• 01 JAN 16
    • 0

    Schachspieler an den Skattischen

    Das traditionelle Skatturnier der Schachabteilung – gespielt wie immer am letzten Freitag vor Weinachten, wurde bei heuer “nur” 16 Mitspielern eine Beute der “alten Brüder”. Nach mehreren vorderen Plätzen in den Vorjahren war diesmal Günter “Hütte” Hüttenrauch nicht zu schlagen und sicherte sich den Pokal bis Weihnachten 2016. Die Plätze 2 und 3 belegten Abteilungsleiter

    Weiterlesen →
    • 05 JUN 14
    • 0

    Der Hase beim Open

    Wo bitte geht’s zum Open? Ein Hase kratzt sich an der Nase: „Ich spiel gern Schach, doch tut’s mir Leid: das Spiel ist lustig nur zu zweit. Ich bin allein, da hilft kein Fluchen, muss mir wohl einen Gegner suchen!“ Er hoppelt also durch den Wald und findet eine Biene bald. „Biene, Biene kleines Tier,

    Weiterlesen →

Photostream