Startseite » Aktuelles » Schach » Skatturnier der Schachabteilung 2018

Skatturnier der Schachabteilung 2018

Am 21. Dezember 2018 fand der traditionelle Kalenderjahresabschluss der Schachabteilung statt. 19 Teilnehmer versammelten sich an den Tischen, um mit Grand, Null und vor allem listigen Spielzügen ihre Punkte einzuheimsen.

Besonders erfreulich wieder das Mitwirken von 8 ehemaligen Mitgliedern der Abteilung. Bei einem zünftigen Bierchen und belegten Brötchen plaudert es sich auch immer gut über die „alten Zeiten“. Besonderen Dank daher auch an Diana Müller (ebenfalls ein ehemaliges Vereinsmitglied) für ihren Einsatz um das kulinarische Wohl der Kartenkünstler.

Auch stand für jeden Teilnehmer ein Preis und für den Sieger der Wanderpokal bereit. Selbigen eroberte in diesem Jahr der Vereinsvorsitzende Klaus-Peter Krug, welcher als einziger Teilnehmer über 2000 Punkte (2 mal 24 Spiele) erzielen konnte. Die weiteren „Medaillenränge“ gingen an IM Bernd Vökler und Cornelius Middelhoff (Foto). Die Plätze 4 bis 10 belegten in dieser Reihenfolge Dr. Dieter Gerlach, Detlef Siegl, Claus-Dieter Einax, Bernd Steiger, Günter Hüttenrauch, Harald Maiwald und Jochen Brecht.     J.S.

Unterstützer und Spender